RÄUME

Die Räume des Jugendcafés befinden sich im Erdgeschoss des Haus der Begegnung. Hier bieten etwa 100 qm viel Platz für Kinder und Jugendliche. Im Mittelpunkt des JuCa ist der Cafébereich mit einer offenen Küche, wo die Besucher*innen beim Kochen und Backen kreativ werden können. Im Café-Raum selber gibt es noch eine Spiel- und eine Bastelecke, eine Sofa-Ecke zum Chillen, ein Kicker und eine Leinwand für Filmabende.

In den hinteren Räumlichkeiten des Jugendcafés befinden sich das Büro und ein weiterer Raum mit zwei Computerplätzen und einer gemütlichen Chill-Lounge mit Sitzsäcken und Kissen.

Außerhalb der eigentlichen Jugendräume steht noch eine kleine Tischtennisplatte zur Verfügung. Neben der großen Terrasse vorm Eingang gibt es auch noch einen großen Garten, der für Aktivitäten im Freien genutzt werden kann.

Innerhalb des Jugendcafés wurde soweit wie möglich auf Barrierefreiheit geachtet.